Wir sind fasziniert von der Vielfalt der uns zur Verfügung stehenden ergotherapeutischen Behandlungsmethoden. Neu entwickelte evaluierte Therapiemanuale und evidenzbasierte Therapiemethoden (kontrollierte Studien der Wirksamkeit) bringen wir zum Einsatz.
 
Uns begeistert die Wirksamkeit ergotherapeutischer Interventionen. Gesundheit im Sinne der Bedeutsamkeit des Kontextes zu sehen, werten wir als unsere besondere Chance. Es lässt eine holistische (ganzheitliche) Arbeitsweise zu.
 
Diese Faszination spornt uns an, die individuellen Probleme unserer Patienten fachlich planvoll zu lösen, Ziele in Absprache mit dem Klienten zu formulieren, adäquate Behandlungsmethoden anzuwenden und Schwerpunkte zu setzen. Wir freuen uns über unsere tägliche Chance mit und vor allem von unseren Klienten zu lernen.